Suchmaschinenoptimierung
Was ist SEO ?
Unter dem Begriff Suchmaschinenoptimierung (search engine optimization – SEO) verstehen sich Maßnahmen, die dazu dienen, Ihre Webseite in den Suchergebnissen der Suchmaschinen auf den ersten Plätzen zu positionieren. Durch meine langjährige Erfahrung im Online Marketing, ist es mir möglich, alle Bereiche der Suchmaschinenoptimierung für Sie abzudecken.
Ein Auszug meiner SEO-Leistungen
Bedarfsanalyse
Wohin soll die Reise gehen? Hier klären wir die wichtigsten Fragen zu den benötigten SEO-Maßnahmen. Ihre Webseite wird zuerst aufwändig technisch analysiert. Nach der Analyse, erarbeitet Ich für Sie Konzept mit dem die gewünschten Ziele erreicht werden.
Konkurenzanalyse
Die Onlineauftritte der engsten Mitbewerber werden auch mit analysiert. Wie sind andere Unternehmen in der gleichen Branche aufgestellt.
Was können wir ähnlich, oder besser machen?
Keywordanalyse
Bei der Keywordanalyse werden Keywordphrasen, welche ein User bei der Suchmaschine eingibt analysiert. Mit der Suchbegriffsanalyse wird auch überprüft, welches Keyword am besten mit den entsprechenden Inhalten auf der Webseite übereinstimmt.
Content-Marketing
Content ist King!
Nach der Suchbegriffsanalyse werden hochwertige Texte für Ihre Webseite mithilfe eines Content-Audit erstellt. In diesem werden eingegebenen Suchbegriffe der Suchmaschine mit den Inhalten auf der Webseite abgeglichen. Die fertigen SEO-Texte, welche mit Zwischenüberschriften angereichert sind, werden dann auf der Webseite eingebunden.
Onpage-Optimierung
Bei der Onpage-Optimierung geht es an das Eingemachte. Die Webseite wird technisch völlig auf den Kopf gestellt. Ziel der Maßnahmen ist es u.a. die Ladezeit zu optimieren, Inhalte für Google besser lesbar zu machen und Inhalte so zu strukturieren, dass diese besser gefunden werden können. Dadurch erhöht sich die Sichtbarkeit der Webseite in den Suchmaschinen in die Zahl der Besucher der Seite steigt.
Offpage-Optimierung
Ein großer Punkt bei der Offpage Optimierung ist das Linkbuilding. Backlinks sind Verweise von anderen Webseiten, welche auf ihre Homepage verlinken. Diese sind wie ein Fingerzeig für Google und Co. und wichtiger Rankingfaktor. Desto höher die Anzahl hochwertiger Rückverweise sind, umso besser. Parallel zum Backlinkaufbau werden die die „Social Signs“ gestärkt. Dazu gehört auch der Google MyBusiness Eintrag, welcher bestätigt, überarbeitet und mit der Webseite verknüpft werden muss.
Monitoring & Reporting
Nachdem die ersten SEO-Maßnahmen umgesetzt worden sind, beginnt das Monitoring. Wie verändern sich die Rankings der Webseite in den Suchmaschinen. Mit verschiedenen Tracking-Tools wird dazu der Webseitenverkehr überwacht. Die Suchmaschinenoptimierung ist ein kontinuierlicher Prozess bei dem immer wieder an Stellschrauben gedreht werden muss.

Sie möchten im Internet besser gefunden werden?
Zögern Sie nicht länger und kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Beratungsgespräch.
