Über mich

Seit über 15 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit allen Themen rund um die IT. Daher entschied ich mich im Jahre 2010, die Ausbildung zum „Fachinformatiker / Systemintegration“, zu absolvieren. Im gleichen Jahr startete ich als PC-Doktor unter dem Namen RL-PC-Service in Eschborn, als Nebengewerbe. Während meiner Ausbildung konnte ich mir Kenntnisse in den Bereichen Webdesign und daraus folglich, der Suchmaschinenoptimierung (SEO), aneignen. Nach meinem erfolgreichen Abschluss zum Fachinformatiker, entschied ich mich, auf den Bereich der Suchmaschinenoptimierung zu spezialisieren. Deshalb wechselte ich im Sommer 2013 in ein Mittelständisches SEO-Unternehmen, um meine Kenntnisse und Fähigkeiten im den Bereichen SEO, SEM und Social Media Marketing weiter auszubauen.

Nach über 6 Jahren als PC-Doktor und 3 Jahren als Angestellter „SEO“ war es Zeit eigene Wege zu gehen.  Seit dem 01.09.2016 biete ich nun als IT-Allrounder meine Dienstleistungen für Sie in Kronberg an.

Neben meiner Selbständigkeit gehe ich gerne meinen Hobbys nach, dem Motorrad fahren, Bergsteigen und dem Quadrocopter fliegen.